Über 1000 Begutachtungen | Mehr als 5000 ausgebildete Excellence-Anwender | 50 Trainer unterstützen die Initiative

Committed to Excellence 2 Stars
(C2E 2 Stars)

Dieses Verfahren ist dafür gedacht, Organisationen ein externes Feedback zu ermöglichen, die die Stufe der ersten Selbstbewertung schon hinter sich gelassen haben, sich aber noch nicht für das Recognised for Excellence-Verfahren reif fühlen. Oder aber den Einstieg in den Excellence-Ansatz über ein externes Feedback suchen, um die schon vorhandenen Managementstrukturen neutral begutachten zu lassen.

Es werden nur ausgesuchte, relevante Bereiche der Organisation betrachtet. Als Ergebnis des eintägigen Verfahrens entsteht ein Bewertungsbericht auf Hauptkriterien- oder Konzeptebene, welcher die wichtigsten Erkenntnisse benennt und wichtige Entwicklungsperspektiven aufzeigt. Es entsteht dabei kein RADAR-Scoring, sondern nur eine grobe Orientierung, in wie weit die Organisation schon den Level "Recognised for Excellence" erreicht hat.

In Abgrenzung zum C2E 1 Star wird hier der Fokus auf das schon Erreichte gelegt. Das setzt voraus, dass die Organisation bereits erste Schritte der Organisationsentwicklung mit dem Excellence-Ansatz gegangen ist oder mit anderen strukturierten Verfahren an der eigenen Organisation gearbeitet hat.

Die Organisation kann auf Basis der Ergebnisse das Zertifikat "Committed to Excellence 2 Stars" der EFQM erhalten.

Das eintätige Assessment wird von einem Paar speziell ausgebildeten C2E-Assessoren durchgeführt. Das Verfahren kostet pauschal 4.500,- Euro, zzgl. MwSt. und Reisekosten.

Mit dem Bayerischen Volkshochschulverband besteht eine Sondervereinbarung. Mitglieder des BVV mit 5 oder weniger Mitarbeitern bitten wir uns zu kontaktieren.

Den Bewerber-Leitfaden zum C2E 2-Star-Verfahren stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V.
kooperiert mit

Die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V.
ist Partner der EFQM

Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V.

Ludwig-Erhard-Straße 16a
61440 Oberursel
Tel. +49 (0)6171 8876881
Fax  +49 (0)6171 8876889
info@ilep.de
www.ilep.de
Der Ludwig-Erhard-Preis, der 1997 erstmals vergeben wurde, ist der älteste und hochwertigste deutsche Excellence-Preis, mit dem Unternehmen oder Institutionen ausgezeichnet werden, die sich um Excellence made in Germany verdient gemacht haben.